Newsarchiv

2012



Neues Felsenreich Album erschienen !

Liebe Freunde!

Der 09.11. ist bekanntlich der Schicksalstag der Deutschen.

Auch am heutigen Freitag schlägt das Schicksal wieder zu, denn Felsenreich veröffentlicht „Tanz auf dem Bilderberg! Nach unserer Schaffensphase sind wir nun froh, euch das neue Album präsentieren zu dürfen. Über den Inhalt und die Entstehung gibt es auf unserer Homepage einige Details zu lesen.

Wir hoffen, dass euch die 15 neuen Stücke gefallen und wünschen viel Freude beim hören.

Das neue Album könnt ihr im Handel oder bei uns im Bestellshop erwerben.

Es grüßt euch herzlichst

Romy, Matze und Renato

Akustikkonzert in der Song Art Bar

Nach dem schönen gemeinsamen Abend, welchen wir gemeinsam mit euch  im letzten Jahr in der Song Art Bar in Limbach-Oberfrohna verbringen durften, geben wir wiederum dort unser Jahresabschlusskonzert!

Am 07. Dezember 2012 ,um 21.00, freuen wir uns auf euer Kommen!

Die Song Art Bar befindet sich auf der Chemnitzer Strasse 76c gegenüber der Jet Tankstelle.

Neues Album im November!

Felsenreich kündigt für den November 2012 ein neues Album an!

Wie die Band vermeldet sind alle Arbeiten an dem neuen, mittlerweile vierten, Studioalbum abgeschlossen. 15 neue Stücke mit insgesamt einer Länge von einer Stunde wurden vereint!

Der exakte Erscheinungstag ist auf den 9. November datiert. Veröffentlicht wird es wiederum bei Danse Macabre.

Weitere Details des Werkes  „Tanz auf dem Bilderberg“ folgen in Kürze auf unserer Homepage!

Felsenreich arbeitet an neuem Studioalbum!

Felsenreich arbeitet zur Zeit an ihrem 4. Fulltime Studioalbum. Aus diesem Anlass sprach Webmaster Mario mit den Musikern über den derzeitigen Entwicklungsstand.

Mario:

Euer letztes Album erschien 2008. Nach vier Jahren habt ihr euch wieder ins Studio begeben. Warum ist so eine relativ lange Zeit vergangen?

Romy:

Wir waren ja in dieser Zeit  nicht untätig! Unser Hauptaugenmerk lag vor allem auf unserem Akustikprojekt. Da ist ja voriges Jahr auch eine EP erschienen. Gleichzeitig haben wir an neuen Songs gearbeitet die eher in das Rockschema passen. So gesehen können vier Jahre auch eine sehr kurze Zeit sein.




Mario:

Wann wird das neue Album erscheinen?

Romy:

Wir, haben noch einiges zu tun und hoffen Ende des Jahres können wir das neue Album präsentieren. Vorher wird es im Oktober bereits einen neuen Song, auf dem neuen Gothic Vision IV Sampler, zu hören geben.

Mario:

Gibt es musikalische Veränderungen? Wie ist der Entwicklungsstand der Albums?

Matze:

Wir finden, dass einige Songs des neuen Albums sehr tanzbar geworden sind. Trotzdem gibt es auch ruhigere Phasen. Instrumentalstücke, welche als Verbindungstracks dienen. Das haben wir so, in der Art,  bisher noch nicht gemacht!




Alle Instrumente und der Gesang sind nun bei Rico Bach im Studio  aufgenommen.

Momentan geht es um Mixen und Mastern. Dann geht es ans Cover, welches übrigens wieder von David Deinert entworfen wird. Er hatte ja auch die Booklets für die ersten beiden Alben erarbeitet.

Mario:

Welche Themen verarbeitet ihr?

Renato:

Inhaltlich beschäftigen sich die Texte wiederum mit einer breitgefächerten Palette des menschlichen Seins und Empfindens. Es geht z.B. um die Sehnsucht nach Halt, um Augenblicke des Glücks, aber auch um die Angst vor Verlust.

Es geht auch um unsere Erde, deren Existenz wir als ganz normal empfinden, die aber schon bei scheinbar kleinen Veränderungen, wie etwa dem Anstieg der Erderwärmung um wenige Grad Celsius aus dem Gleichgewicht fällt.




Mario:

Seid ihr politischer geworden?

Renato:

Nee, nur wacher! Aber keine Sorge! Auf dem Album gibt es auch wieder Ausgänge in die surreale Welt!

Mario:

Habt ihr schon einen Titel für das neue Werk?

Matze:

Ja: Tanz auf dem Bilderberg.

Mario:

Was bedeutet das?

Matze:

Wir verbinden mit dem Titel einen imaginären Tanz auf den Bildern unseres Lebens, welche man im Verlaufe eingesammelt hat. Wenn man dann auf diese Bilder zurückschaut, sollte man dann zu seinen Erinnerungen tanzen. Also tanzen, auf auf dem eigenen Berg seiner eigenen Bilderwelt.

Mario:

Zum Abschluss  noch eine andere Frage, abseitig des Albums: Was hört ihr zur Zeit für Musik? Ward oder seid ihr auf Konzerten dabei?

Romy:

Ich höre zur Zeit wieder viel Female Voice Metal. Aber auch Corunatus, Subway To Sally oder Schandmaul. Ich freue mich schon auf das Wave Gotik Treffen und auf das Mera Luna Festival. Da sind ja auch einige meiner Favorites dabei!




Matze:

Ich habe für mich die russische Band Roman Rain endeckt. Deren Musik sehr inspirierend auf mich wirkt. Außerdem find ich Amy McDonald eine großartige Künstlerin.

Daran sieht man: meine Spanne ist sehr groß. Das WGT ist für mich  Pflicht! Ob als Künstler oder als Gast, ich bin immer gern dabei!

Renato:

Ich habe in letzter Zeit wieder viel Leonard Cohen gehört und finde das neue Album großartig!




Momentan habe ich auch mal wieder meine alten Silke Bischoff bzw. 18 Summer Alben rausgegraben. Auch auf Grund der neuen CD der Band, die ich nur empfehlen kann!

Natürlich bin ich auch auf dem WGT dabei. Der Höhepunkt des Jahres! Ansonsten höre ich alles Mögliche. Ich komme gerade von einem Omega Konzert! 

Mario:

Vielen Dank! Alles Gute! Da sind wir mal auf das neue Album gespannt!

Akustikkonzert in Marienberg!

Felsenreich wird am 21.April 2012 in der Marienberger Baldaufvilla ein Akustikkonzert geben.

Das Kultur- und Freizeitzentrum Baldaufvilla ist ein Kleinod im Erzgebirge in der zahlreiche bekannte Künstler aus Literatur, Film und Musik bereits zu Gast waren!

In diesem eleganten Jugendstilgebäude aus dem Jahre 1912, mit exotischem Wintergarten und Park, freut sich die Band auf euren Besuch!

zurück