Discography


Zurück zur Übersicht


Entstehung

Special

Lyrics

Presse

Interview


Entstehung des Albums:

In den letzten Jahren widmete sich Felsenreich vorrangig seinem Akustikprojekt. Doch parallel dazu entwickelte M.Sohn Ideen und Kompositionen für ein neues Album, welches eher wieder rockigere Töne anschlagen sollte.

Gemeinsam mit Romy Unger und Renato Wesely fand eine Auswahl der vorliegenden Arbeiten statt, und in der Folge ging es an die lyrische Interpretation. Renato ließ sich dabei von seinen Empfindungen leiten, welche er mit dieser Musik verband und versuchte sie mit seinen Texten in Einklang zu bringen.

Abläufe und Gesangslinien wurden nun erarbeitet und die Sessions im Sohnate Studio konnten beginnen.

Nachdem M.Sohn zunächst sämtliche elektronischen Elemente der Songs zu einem Grundgerüst vereint hatte, erfolgten erste Probeaufnahmen des Gesangs.

Im Anschluss daran wurden diese im Tonstudio von Rico Bach (rb records), mit dem man bereits beim vorherigen Studio- Album „Unschuld“ erfolgreich zusammengearbeitet hatte, mit Romy und Renato neu aufgenommen.

Nun wurden die Stücke durch die Aufnahmen weiterer Instrumente komplettiert.

Dazu holte sich Felsenreich die Gitarristen T.Knappe, C.Schaller, und M.Lorenz (Drums) mit ins Boot, welche die Band seit Jahren auch bei Live Auftritten unterstützten.

Die Endphase der Produktion war bestimmt vom Mix - und Masteringprozess, wobei auch hier M.Sohn die Fäden in der Hand hielt.

Das Coverartwork zu dem Album „Tanz auf dem Bilderberg“ entwarf einmal mehr der Grafikdesigner David Deinert.

Das Album erscheint erneut bei dem hauseigenen Label von „Das Ich“ - Mastermind Bruno Kramm ,Danse Macabre, und wird von AL!VE vertrieben.


Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 09.11.2012