Newsarchiv

2011



Nochmaliges Akustikkonzert im Waldfrieden!

Am 16.Dezember wird Felsenreich das letzte Akustikkonzert in diesem Jahr geben. In der Leipziger Kulturwirtschaft Waldfrieden tritt die Band zum zweiten Mal in diesem Jahr auf!

Die Lokalität befindet sich in der Bornaischen Strasse 56. Beginn: ab 21.00

Felsenreich auf Gothic Visions III !

Das Szenemagazin „nachtaktiv magazin“ und das Label „Echozone“ veröffentlichen aus der Serie „Gothic Visions“ den dritten Teil. Felsenreich ist mit einem Livevideomitschnitt des Songs „Maniac Minds“ vertreten. Außerdem ist der Titel „To Breath Again“ vom Album „Unschuld“ zu hören.

Gothic Visions“ macht es sich zum Ziel ein breites Spektrum klassischer und aktueller Strömungen im alternativen Dark-Wave/Ambient und Gothic-Musikbereich zu vereinen.

Die DVD und CD beinhaltet 58 (!) Videoclips und 51 (!) Audiotracks.

Mit dabei sind u.a. Lacrimosa, Metallspürhunde, Whispers In The Shadow, Eisbrecher, Wayne Hussey! Felsenreich freut sich vor allem auch über den Videobeitrag der legendären Band Sandow!

Weitere Informationen unter nachtaktiv und echozone

Rock-Konzert im Chemnitzer Südbahnhof mit Otto Dix!

Felsenreich wird am 11.11.2011 als Support der St. Petersburger Band Otto Dix auftreten!

Das russische Phänomen, mit der beeindruckenden Countertenorstimme des Sängers, feiert seit langem in der Heimat große Erfolge. Zahlreiche Konzerte und Fernsehauftritte machten sie bis in den letzten Winkel des riesigen Landes bekannt. Nun schickt sich Otto Dix an auch Zentraleuropa, mit ihrem brandneuen Album „Wonderful Days“, zu erobern.

Die nach dem berühmten expressionistischen Maler benannte Darkwave Band, wendet sich nach eigenen Aussagen, auf ihrem aktuellen Werk der Philosophie und dem Buddhismus zu.

Die Gäste des Südbahnhofs dürfen gespannt sein.

Einlass 20.00 Uhr.

PS.: Dieses Event ist übrigens das erste Rockkonzert der Band Felsenreich seit dem WGT 2010 !!!

Weiteres Akustikkonzert im November

Im Chemnitzer YCC auf der Otto Planer Strasse Nr. 6 gibt die Band am 18.11.2011 ein weiteres Akustikkonzert.

"Unplugged im Wohnzimmer III" heißt die Veranstaltung! 

Felsenreich war im Young Connections bereits mehrmals zu Gast und war von der Herzlichkeit des Hauses und dem Publikum immer sehr angetan!

Näheres hier...

Felsenreich in Limbach-Oberfrohna !

Am 21.10.2011 wird Felsenreich in der gemütlichen Limbach-Oberfrohnaer Song-Art Bar zu Gast sein und eine Auswahl ihres Akustik Programms darbieten.

Gemeinsam mit euch wird es bestimmt ein schöner Abend!

Die Song Art Bar befindet sich in der Chemnitzer Strasse 76c im "Handschuhhof" gegenüber der Jet – Tankstelle.

Wir freuen uns auf euch!

Felsenreich – Live Video "Lost"

Das neue Live Video "Lost" vom Wave Gotik Treffen 2010 gibt es ab sofort zu hier zu sehen...

Felsenreich Live unterwegs...

Felsenreich ist in diesem Herbst wieder Live unterwegs!

Diesmal heißen sie euch am 08. Oktober im Leipziger Waldfrieden zu einem musikalisch - literarischen Programm willkommen. Die Kulturwirtschaft Waldfrieden, in Leipzig Connewitz, ist ein engagierter Club in dem Kultur großgeschrieben wird. Hier finden anspruchsvolle Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt.

Beginn ist 20.00 Uhr in der Bornaischen Strasse 56. Näheres erfahrt ihr unter der Homepage oder MySpace.

Felsenreich freut sich mit euch einen schönen Abend verbringen zu dürfen!

>Irisches Tagebuch

Nicht nur Heinrich Böll verarbeitete seine Einrücke  von Irland in Form eines Reiseberichts im "Irischen Tagebuch". Nun hat auch Romy unsere Erlebnisse im Mai auf der grünen Insel niedergeschrieben und lädt euch, liebe User, ein uns beim lesen zu folgen.

Viel Spaß wünscht Romy

Orkus schreibt in der Juniausgabe

Der diesmalige Opener unseres Samplers kommt von einem sehr vielseitigen Projekt. Gothic, Rock, Electro, harte Beats und langsame, besinnliche Balladen, immer begleitet durch zwei wunderschöne sich abwechselnde Stimmen: all das vereinen Felsenreich aus Chemnitz. Die Band besteht nun schon mehr als 13 Jahre. Ihre eindrucksvolle Musik gleicht einem Kaleidoskop - hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Lieder blicken oft kritisch auf die Geschehnisse um uns herum... so auch Lost

Neue Videos

Zwei neue Videos von Felsenreich gibt es bei YouTube zu sehen. "Personal Jesus" und "As I roved out" vom Konzert in Irland in der Bridge Bar in Ramelton.

Video „The Wisdom“

The Wisdom - Video ist ab sofort auf der Felsenreich Akustik Project Seite zu sehen! Das Video entstand während der Zeit der Band in Irland. Die Neufassung des Songs ist auch auf der aktuellen EP "Akustik" zu hören.

Felsenreich auf Orkus Sampler!

Die neue Ausgabe des Musik - und Kulturmagazins Orkus erschien am 17. Mai mit interessanten Beiträgen und Interviews mit und über Clan Of Xymox, Leaves Eyes, Faun, Sopor Aeternus u.v.m.

Mit dabei die Orkus Compilation 70 CD. Den Anfang der Titelauswahl machen Felsenreich mit dem Titel Lost vom Album Unschuld.

Bands wie Bodystyler, Drachenflug oder Etwas Dein, sorgen dafür das von Electro über Mittelalter bis hin zu Neuer Deutscher Härte, eine vielfältige Mischung geboten wird.

Live Gig in Irland!

Felsenreich wird in der zweiten Maiwoche das erste Mal außerhalb Deutschlands auftreten!

Eine jahrelange Affinität zur grünen Insel, die sich in Reisen und in der Beschäftigung mit der Literatur und Sagenwelt widerspiegelt, legten den Schluss nahe dort auch einmal live präsent zu sein. Nicht zuletzt war das Studioalbum „Unschuld“ durch verarbeitete Eindrücke Irlands inspiriert.

Felsenreich ist am Freitag den 13.05. in der Bridgebar in Ramelton zu Gast. Die Stadt befindet sich im Norden des Landes im County Donegal.

Wir freuen uns auf unser Publikum. Vielleicht sind ja auch Leute aus Deutschland unterwegs und schauen vorbei...

Brandneue Felsenreich EP

Felsenreich veröffentlicht am 2.Mai ein neues Werk!

Akustik“ ist eine 6 Track EP, welche ausgesuchte Songs der jüngsten Phase der Band, präsentiert. Bei den Unplugged Konzerten wurde immer wieder die Frage nach Akustik Songs auf CD laut. Diesem Wunsch wird nun in kleiner Weise genüge getan. Wer weiß, was sich dabei noch entwickelt...

Mathias und Carsten stimmten ihre Instrumente, ölten ihre Stimme wie auch Romy und Renato und dann bannten sie folgende 6 Titel im Sohnate Studio auf den Tonträger:

1. Brainloop: ein völlig neuer Song, der eher beschwingt daherkommt. Thematisiert wird das alte Sprichwort: wie gewonnen, so zerronnen. Aber: mach dir nichts draus!

2. The Wisdom: ein alter Felsenreichklassiker in neuem Gewand

3.Tales of the Night: Mit glockenklaren Gesang nimmt uns Romy mit in die Nacht und erzählt Geschichten. Ebenfalls ein neuer Song, diesmal mit Middle Ages Touch.

4. No Remember: Carsten im Duett mit Romy! Im Gensatz zum Titel wird dieser Song auf alle Fälle in Erinnerung bleiben.

5. Sehnsucht: Seit einiger Zeit auch wieder im Live Programm, aber noch nie veröffentlicht. Geigen geben der Sehnsucht Tragik!

6. Meine Stadt: Erschien bereits auf dem Chemnitz Sampler und als Video auf YouTube! Hier noch einmal für Euch auf unserer „Akustik EP“ Felsenreich bedankt sich bei Ricardo Linder für die Fotoarbeiten und  das Coverartwork!

Die CD „Felsenreich – Akustik“ ist nicht im Handel erhältlich und nur auf der Felsenreich Homepage, im Shop, für 6 Euro zu bestellen! Natürlich gibt es sie auch bei den Konzerten der Band!

Felsenreich in Leipzig!

Es ist wieder einmal soweit! Felsenreich wird am Donnerstag, dem 09.06. im Leipziger Helheim ein Akustikkonzert geben! Auch dabei verbindet die Band wieder alte und neue Songs mit satirisch kritischen Texten.

Da am darauf folgende Pfingstwochenende viele Fans der Szene zum Wave Gotik Treffen in Leipzig weilen, können sich diese, bevor sie sich in das schwarze Treiben der Stadt werfen, vorher ein paar Stunden im Helheim entspannen.

Das Helheim in Leipzig ist bekannt für seine anspruchsvollen Lesungen und Konzerte. Deshalb sind wir sicher, gemeinsam mit Euch, einen tollen Start in das schönste Wochenende des Jahres zu feiern!

Der Veranstaltungsort Helheim befindet sich in der Weißenfelser Strasse 32 in 04229 Leizig-Plagwitz. Tickets: 3 Euro

Brauclub Voting

Bis zum 31. Mai könnt ihr abstimmen welche Musik euch im Brauclub, aus der Konzertreihe Brauclub Live, am besten gefallen hat.

Felsenreich trat dort im vergangenen Jahr am 13. Dezember auf. Schaut es euch an und votet für uns! Wir sind euch dankbar!!!

Felsenreich-Sticker

Für alle Freunde von Felsenreich gibt es ab sofort neue Sticker! In unserem Bestellshop könnt ihr ihn bestellen.

Außerdem liegt er als Zugabe, bei jeder Bestellung eines Artikels unseres Angebotes, bei!

Überraschungskonzert

Felsenreich eröffnete das neue Konzertjahr am 23.01.2011 mit einem privaten Überraschungsgig in Riechberg bei Hainichen. Anlässlich einer Geburtstagsfeier gab die Band ein kleines Akustikkonzert.

Für alle Anderen sind weitere Konzerte in Planung!

zurück