Newsarchiv

2010



Felsenreich im Chemnitzer Brauclub

Am Montag, den 13. Dezember 2010, wird Felsenreich im Chemnitzer Brauclub ein weiteres Unplugged Konzert geben.

Los geht’s um 19:00 Uhr – Eintritt ist frei !!!

Wir freuen uns auf Euch!

Neues im Pressemarkt

Reaktionen auf unser Unplugged Programm findet ihr unter der Rubrik Presse.

Felsenreich im Zwickauer Lutherkeller

Am Samstag, den 30. Oktober 2010, ist es wieder einmal soweit!

Die Tage werden kürzer und es wird Zeit in den Clubs wieder näher aneinanderzurücken und Konzerte zu erleben.

Felsenreich wird im Zwickauer Lutherkeller (unter der Lutherkirche Ecke Lutherstraße / Spiegelstraße ) ein Unplugged Konzert geben!

Zu hören gibt es neben Felsenreichsongs auch einige ausgesuchte Coverversionen. Verbunden wird das Ganze mit satirischen Texten zum Zeitgeschehen.

Wir freuen uns auf Euch!

Chemnitzsong jetzt auch als Video

Nachdem der Song „Meine Stadt“ erstmalig auf dem Sampler Chemnitz Songs Vol. 1 erschien, hat sich Felsenreich nun entschlossen dazu ein Video zu veröffentlichen!

Zu sehen sind Eindrücke von ihrer Heimatstadt Chemnitz in Verbindung mit der Band.

Viel Spaß beim Schauen!

Dark Alliance Sampler in den Charts!

Der Dark Alliance Sampler Vol. 7 tummelt sich seit einigen Wochen in den Top Ten der Deutschen Alternative Charts! Die beste Platzierung war der 3. Platz!

Wir freuen uns mit dem Song "The Earth" dabei zu sein und danken allen Hörern!

Uterus” live WGT 2010

Einen kleinen Eindruck vom Auftritt beim diesjährigen Wave Gotik Treffen vermittelt ein Konzertausschnitt mit dem Song “Uterus” auf YouTube!

Chemnitz Song Sampler mit Felsenreich erschienen!

Pünktlich zum Chemnitzer Festival „Begegnungen“ erscheint ein Sampler mit 11 Interpreten aus dieser Stadt, welche jeweils einen Song mit dem Inhalt Chemnitz beisteuern.

Felsenreich zeigt sich hierbei von einer völlig anderen musikalischen Seite!

In einem eher Folk- oder Liedermacher orientierten Song, mit dem Titel „Meine Stadt“, unternimmt die Band einen imaginären Spaziergang durch ihre Heimatstadt.

Romy, Mathias und Renato wurden auch diesmal wieder von Carsten Schaller (Felsenreich Akustik Projekt) tatkräftig unterstützt!

Initiiert wurde die ganze Aktion von KAME AUDIO TONSTUDIOS indem, im vorigen Herbst, ein Wettbewerb ins Leben gerufen wurde. Schließlich bewarben sich 53 Teilnehmer.

Am Zustandekommen der CD beteiligte sich auch die Stadt Chemnitz.

Zu erwerben gibt es den Sampler beim Festival „Begegnungen“ an diesem Wochenende (28.05. – 30.05.) vor Ort oder in der Chemnitz Information am Markt.

Natürlich gibt es die CD auch im Felsenreich Shop!

WGT 2007 als DVD!

Für die Sammler, die ihren DVD Player gerne füttern, bietet Felsenreich das gesamte Konzert, in der Agra Halle beim Wave Gotik Treffen 2007, jetzt auch als DVD im Felsenreich Shop an! Zu hören ist fast das ganze „Unschuld“ Album! Live!

Neuer Dark Alliance Sampler mit Felsenreich

Das Negatief Magazin hat pünktlich zum WGT eine neue Ausgabe veröffentlicht!

Im Heft Mai/Juni sind interessante Artikel und Interviews über Umbra Et Imago, Lacrimosa, Eisbrecher, Suicide Commando und vieles andere zu lesen! Auf dem dazugehörigen Sampler tummeln sich u.a. Oberer Totpunkt, Lacrimosa, Felsenreich...

Mit dem Song „The Earth“ gibt die Band den ersten Vorgeschmack auf das kommende Album! Mit auf der CD Rom ist auch eine schöne Fotopräsentation von Dark Silence!

Den neuen Sampler und das Magazin gibt es natürlich wieder kostenlos bei Media Markt, Saturn, Expert und andere Musikfachgeschäften. Außerdem bei Negatief oder bei uns!

Danke WGT

Felsenreich möchte sich bei den Veranstaltern des Wave-Gotik-Treffens bedanken! Es war uns erneut eine Ehre bei diesem tollen Festival aufzutreten!

Danke an alle Unterstützer, an die Technik und danke, nicht zuletzt, an das Publikum!

Felsenreich auf dem WGT – Countdown

Der Countdown für das 19. Wave Gotik Treffen in Leipzig läuft!

Das Festival ist auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt! Mit dabei sind Musiklegenden wie Kirlian Camera, Brendan Perry, Crematory, Pink Turns Blue, Moonspell, Leatherstrip und und und...

Felsenreich wird am 22.Mai um 17.30 Uhr die Parkbühne im Clara Zetkin Park entern! Dort sind u.a. auch Catastrophe Ballett, Seelenzorn und die Stimme von Deine Lakaien Alexander Veljanov mit Solo Auftritt am Start!

Felsenreich wird außerdem um 20.30 in der Agra Halle sein, um am Negatief Stand Autogramme zu geben.

Zum WGT bietet die Band in der Parkbühne alle Felsenreich Alben zum Festivalpreis von 5 Euro an!

Erstmals im Angebot befindet sich eine DVD mit dem Liveauftritt vom WGT 2007!

Felsenreich auf dem WGT

Die Band wird am 22.Mai 2010, zu Pfingsten, auf der Parkbühne beim Wave Gotik Treffen stehen. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns auf das schöne Ambiente der Parkbühne und natürlich auf Euch!

The New Song - „The Earth“

Auf dem 13. Dark Storm Festival in Chemnitz wurde am 25.12.2009 der Song „The Earth“ vom neuen Album - Tanz auf dem Bilderberg, erstmalig Live performt. Den Mitschnitt könnt ihr ab sofort auf YouTube und MySpace sehen.

Neues im Pressemarkt

Dunkelbuntes Fest für die Freunde der Nacht – Den Artikel zum 13. Dark Storm Festival findet ihr unter der Rubrik Presse.

Herzlich Willkommen in 2010

Wir wünschen unseren Freunden, Partnern, Fans und unseren Familien einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

zurück