Newsarchiv

2009



Akustikkonzert und Lesung

Felsenreich wird am Donnerstag den 10. Dezember 2009 in der Alten Kaffeerösterein in Plauen ein weiteres Akustikkonzert geben. (Weitere Infos findet Ihr hier.)

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!

Geplante DVD jetzt auf YouTube

Das Komplette Konzert von uns auf dem WGT 2007 in der AGRA Halle, war ursprünglich mal als DVD geplant. Aufgrund der sich rasant verändernden technischen Möglichkeiten bieten wir Euch jetzt einen großen Teil kostenlos auf YouTube. Wir denken so ein größeres Publikum zu erreichen, indem wir kostenlos Konzertausschnitte von uns virtuell präsentieren. Fasst das komplette Konzert, seht Ihr hier.

Wer trotzdem nicht auf eine DVD in super Bild und Tonqualität verzichten möchte kann sich gerne an uns wenden. Unter Kontakt findet Ihr alles weitere bei Bedarf.

Neues im Pressemarkt

Reaktionen auf unser 10jähriges Jubiläum findet ihr unter der Rubrik Presse.

Felsenreich auf Dark Alliance Sampler

In Verbindung mit dem neuen „ Negatief Magazin“ gibt es in der August/ Septemberausgabe wieder einen Sampler!

Darauf zu hören sind u.a. die groß aufstrebenden Schweizer  „The Beauty Of Gemina“ oder der Geheimtipp „ Oberer Totpunkt“.

Felsenreich stellt mit „Januar“ einen deutschsprachigen, elektronisch geprägten Song zur Verfügung.

Auch der Inhalt des aktuellen Heftes kann sich sehen lassen! Zu lesen gibt es interessante Beiträge über „Paradise Lost“ oder „The 69 Eyes“ zu neuen Veröffentlichungen und vieles mehr...

Negatief“ und „Dark Alliance Sampler“ gibt es wie immer kostenlos in den Media Märkten, bei Saturn und Expert, sowie in anderen diversen Musikfachgeschäften. Darüber hinaus natürlich bei www.negatief.de (kontakt@negatief.de) , beim DJ Deines Vertrauens oder bei uns im Felsenreich.

Akustikkonzert und Lesung

Felsenreich wird am Freitag den 07.August 2009 neue Wege beschreiten und in der Poetengruft Leipzig ein Akustikkonzert geben! Gewürzt wird das Ganze mit einem kleinen literarischem Programm. Mit dabei ist der Gitarrist Carsten Schaller! - Einst Gründungsmitglied der Band!Außerdem wird Felsenreich unterstützt von Daniel Wagner mit seinen Texten, tief aus der menschlichen Psyche.

Die Poetengruft befindet sich in der Karl Liebknecht Str. 36 in Leipzig. Informationen gibt es unter www.poetengruft.de

Live im Südbahnhof Chemnitz

Am Freitag den 24.07.2009 wird Felsenreich im Chemnitzer Südbahnhof auftreten. Die Band wird dabei vorrangig Songs vom aktuellen Album präsentieren. Gewürzt wird das Ganze mit einigen Klassikern aus der Bandhistorie. Los geht’s gegen 22 Uhr.

Felsenreich auf neuer Sonic Seducer DVD!

Das Musikmagazin Sonic Seducer veröffentlicht in seiner Mai Ausgabe eine DVD, auf der Felsenreich mit dem Song „Faking“ zu hören und zu sehen ist. Die Live Aufnahme entstand beim Auftritt der Band auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig, in der Agra-Halle.

Außerdem sind Hochkaräter wie Phillip Boa And The Voodooclub, The Mission, Apoptygma Berzerk,  Leaves’Eyes, Diary Of Dreams, Subway To Sally, Oomph und viele andere Szenegrößen  mit Video Clips vertreten.

Felsenreich freut sich auf diese Weise seinen Freunden und Fans eine kleine Erinnerung an diesen tollen Tag präsentieren zu können.

Rock auf dem Berg“

Am Freitag, den 10.07.2009 wird Felsenreich bei dem Festival „Rock auf dem Berg“ in Pobershau im Erzgebirge um 21.30 auftreten. Das etablierte Festival auf dem Katzenstein findet bereits zum zwölften Mal statt und bereits vor drei Jahren war Felsenreich dort schon einmal zu Gast. Informationen zum Line-up und Aktuelles zu „Rock auf dem Berg“ findet hier.

Romy auf aktueller "Das Ich" EP!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen ihrer neuen CD "Ritual" etwas zu verkürzen, veröffentlichte das bekannte Elektro-Gothic-Industrial-Musikprojekt "Das Ich" eine EP mit dem Titel "Kannibale".

Hart, aber eingängig im Refrain, knüpfen Bruno Kramm und Stefan Ackermann an große "Das Ich" - Zeiten an! Auf dem neuen Release sind neben der Originalversion von "Kannibale", weitere 6 Mixe des Titelstückes zu hören. Außerdem sind mit "Die Hand an der Wiege" und mit "Sing mir dein Lied" zwei weitere Tracks auf der EP.

Durch die Arbeit am "Unschuld" - Album mit Felsenreich entstand bei Bruno Kramm die Idee bei "Sing mir dein Lied", Romy mit ihrem schönen Gesang zu integrieren.

Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Gesundes neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2009. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und habt viel Spaß mit unserer Musik und bei unseren Auftritten.

zurück